Download e-book for kindle: Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der by Peter Scholl-Latour

By Peter Scholl-Latour

ISBN-10: 3886806308

ISBN-13: 9783886806300

Show description

Read or Download Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der Zerreissprobe, zwischen Kurdistan und Kosovo PDF

Similar german_1 books

New PDF release: Politischer Extremismus und Radikalismus: Problematisierung

Initially awarded because the author's thesis (doctoral)--Universit'at Z'urich, 2010.

Kleine Arzneimittellehre für Fachberufe im Gesundheitswesen, by Hermann Plötz PDF

Verst? ndliche und ? bersichtliche Informationen f? r den verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten, Infusionen, Zytostatika, Puder und Salben: Dieses kompakte Lern- und Nachschlagewerk erl? utert Herkunft, Wirkung, Nebenwirkungen, Vertr? glichkeit sowie die korrekte Verabreichung und Zubereitung von Arzneimitteln.

Extra info for Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der Zerreissprobe, zwischen Kurdistan und Kosovo

Example text

Das Verteidigungsministerium auf der Hardthöhe hat in mühsamer Kleinarbeit Paradebilder vom Roten Platz in Moskau beschafft, um zu bekunden, daß das verdächtige Rücklicht auch auf den BTR-Panzern der sowjetischen Streitkräfte angebracht sei. Aber der Verdacht bleibt bestehen. -63- Mein freundschaftlicher Betreuer Saadet versichert mir, daß das Rüstungsarsenal, das in Ost-Anatolien eingesetzt wird und das tatsächlich zur Hauptsache aus dem früheren Ostblock kommt, inzwischen ausschließlich aus rumänischen oder ukrainischen Arsenalen herrühre und zu Ramschpreisen von den Türken erworben werde.

57- Heroinstadt Yüksekova Yüksekova, im August 1998 Auf unserer Rückfahrt über den Diezi- Gec-Paß passieren wir endlose Konvois von Lastwagen, die Öl transportieren. Der Paß liegt nur bei 2100 Meter, eine sehr bescheidene Höhe in dieser Provinz, die von Viertausendern umstellt ist. Gewelltes Weideland dehnt sich bis zu den schroffen Felssilhouetten, auf deren Spitze noch Schnee liegt. Die Schaf- und Ziegenherden, gehütet von kurdischen Kindern, täuschen eine friedliche, bukolische Stimmung vor.

Das Gouverneursgebäude steht natürlich unter scharfer Bewachung. 000 Einwohner und verfügt über eine 343 Kilometer lange Grenze mit Iran und Irak. Damit habe ich unser Problem schon skizziert«, so beginnt Nihat Caspolat sein kurzes Exposé. Die Grenze mit dem Irak sei zwar unsicher, aber hier verfüge die türkische Armee über ein Verfolgungsrecht gegen die PKK-Infiltranten und stoße notfalls bis zu den Nachschubzentren der Terroristen bei Dohuk vor. Schwieriger gestalte sich die Lage in der Randzone der Islamischen Republik Iran.

Download PDF sample

Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der Zerreissprobe, zwischen Kurdistan und Kosovo by Peter Scholl-Latour


by Kevin
4.0

Rated 4.83 of 5 – based on 4 votes